Annette Windlin, Regisseurin

Annette Windlin, Künstlerische Leitung  Freilichtspektakel „Morgarten – Der Streit geht weiter“

Gesamtkommunikation Freilichtspektakel „Morgarten – Der Streit geht weiter“

Im Rahmen der 700 – Jahr – Feierlichkeiten wurde das Freilichtspektakel «MORGARTEN – Der Streit geht weiter» produziert. Das Stück wurde 17 Mal aufgeführt, bei einer Tribünenkapazität von 840 Plätzen. Die Veranstaltung sollte regional und national beworben werden und erklärtes Ziel war, theaternahes sowie auch theaterfernes Publikum aller Altersklassen anzusprechen. Das Büro für Kultur, Susanne Morger war verantwortlich für die Kommunikation. Die Auslastung der Veranstaltung zeigt die Effizienz und die gute Strategie, die Susanne Morger gewählt hat. Alle Vorstellungen waren praktisch ausgebucht. Die Umsetzung der schwierigen Aufgabe gelang sehr gut, Susanne Morger konnte ihre vielen guten Kontakte nutzen und verhalf uns dank ausser-
ordentlichem Einsatz und unermüdlichem „Dranbleiben“ zu grösster Aufmerksamkeit in den Medien. Die Zusammenarbeit mit dem Team war immer sehr angenehm und kompetent. Die Abwicklungen zwischen Grafikteam, Sponsoren und künstlerischem /organisatorischem Projektteam zur Produktion von Website, Flyer, Plakat und Programmheft klappten ausgezeichnet und immer termingerecht. Trotz zeitweiligem Druck war der Umgang immer wertschätzend und humorvoll. Susanne Morger hat sich in hohem Mass mit der Produktion identifiziert und man hat in ihrer Arbeit „Herzblut“ gespürt. Ich freue mich auf die nächste Zusammenarbeit mit ihr.

Fotos: Priska Ketterer